Aktuelles

Update 10.12.2023
 Unser A-Wurf ist komplett in seinen Familien angekommen. Wir sind sehr glücklich, dass sie es sehr gut getroffen haben. Vielen Dank an Sandra, Arno und Lieve!

Aukje hat heute vier gesunde Welpen auf die Welt gebracht. Wir freuen uns über drei wunderschöne Rüden und eine wunderschöne Hündin. Mehr dazu unter "Wurfplanung".

Fortsetzung siehe unten.......

Aukje hatte ein Date und ist tragend. Wir erwarten Welpen am 09.08.2023. Wir freuen uns sehr. Mehr dazu unter "Wurfplanung".

Wir haben uns sehr über Aukjes Bewertung bei der Europasieger- und Frühjahrssiegerschau am 13. und 14.05.2023 in Dortmund gefreut. An beiden Tagen erhielt sie das V1 in der offenen Klasse. Vielen Dank an Margrit Roloff und Wilfried Lohmann.

Aukje hat bei den letzten Ausstellungen in der Zwischenklasse immer ein "Vorzüglich" erhalten. Wir sind sehr stolz.
29.04.2023 - KSA der OG MG/Viersen - V1 in der Zwischenklasse
23.04.2023 - CACIB-Schau Lingen - V1 in der Zwischenklasse
22.04.2023 - KSA der OG Witten/Sprockhövel - V1 in der Zwischenklasse mit dem BOS, Westfalensieger 2023

Wir sind in der Planung zu unserem ersten Wurf. Unsere Hündin Aukje Aske vom Tidemoon wird bald belegt. Wir suchen derzeit den richtigen und geeigneten Rüden. Wir haben da schon einige Ideen........

Der letzte Schritt zur Zuchtzulassung fehlt noch und dann soll es losgehen. Mal sehen, ob Aukje bis dahin noch nicht läufig ist. Das Timing ist manchmal schwierig.

Was zeichnet uns aus?

Wir sind Züchter, die das Tierwohl und die Verbesserung der Rassemerkmale im Fokus haben. Wir wollen gesunde und liebevoll sozialisierte Zwergschnauzer in die große weite Welt entlassen. Wir tragen dafür Sorge, dass sie in liebevolle Hände kommen.